eigerconsulting GmbH
Ihr Partner für individuelle Softwareentwicklung

 

Robert Marti
Geschäftsführer und Inhaber

Geboren 1963, erwarb sich Robert Marti nach den Grundschulen, einer Matura Typus C sowie mehrjähriger Arbeit als Programmierer im technischen Bereich 1981 das Diplom als Informatik-Ingenieur HTL/FH an der Ingenieurschule Biel.

Es folgten diverse berufliche Tätigkeiten im Informatikbereich, vornehmlich in der Entwicklung von Individualsoftware:

  • 2 Jahre bei der Firma ascom in Bern: Entwicklung von Softwarekomponenten für eine ISDN-Teilnehmervermittlungsanlage.
  • 3 Jahre bei der Firma num Güttinger in Biel: Entwicklung von Software (SPS und CNC) im Auftrag von Maschinenherstellern, Projektleitung.
  • 6 Jahre bei der Firma Calculus EDV-Beratung AG in Bern: Entwicklung von Individualsoftware bei diversen Bundesverwaltungen und Privatbetrieben, vornehmlich Client-Server Applikationen, sowie Leitung der jeweiligen Projekte. Erstellung von Internetauftritten für einige Kleinfirmen.

Nebst ständiger Weiterbildung in verschiedenen technischen- sowie betriebswirtschaftlichen Bereichen erwarb Robert Marti im Jahr 2000 das eidgenössische Diplom NDS: "Nachdiplom FH eduswiss in Richtung Informatik-Telekommunikation".
Im Jahr 2002 gründete er die Einzelfirma eigerconsulting Robert Marti, der er als Geschäftsinhaber vorsteht und seine Tätigkeit in der SW-Entwicklung im bisherigen Rahmen weitergeführt. Die Firma wurde im Jahr 2012 in die eigerconsulting GmbH umgewandelt.

» Profil als PDF-Datei [38 KB]